Anna

Hallo, mein Name ist Anna und ich habe kurz vor meinem 8. Geburtstag mit dem Reiten im Reitsportzentrum Mauerbach angefangen. Ungefähr seit
diesem Zeitpunkt reite ich am Wochenende auch S a h r a (Vollblutaraber) in der Wiener Freudenau. Fast immer sind es Ausritte im Prater. In den
Ferienmonaten bin ich sehr oft am "Reiterhof/Huzulengestüt Safron" in Keutschach im Sattel zu finden.
1. Mai 2006: Reiterpass-Prüfung mit T o m m y (Pony) im Gelände bestanden.
1. Mai 2007: Reiterpass-Prüfung mit G o l d s t e r n (Pony) in der Dressur geschafft.
Da meine regelmäßige Partnerin S a h r a im Spätherbst 2007 für längere Zeit pausieren musste, wurde für mich am 3. November 2007 in einer nahe
gelegenen Reitschule ein Ausritt auf einem Pferd namens  A c h i l l i o n organisiert. Bei dem einen Ritt ist es nicht geblieben, denn ich wechselte
schon sehr bald darauf zur "Jungen Reiter Elite". Hier hatte ich die Möglichkeit erste Erfahrungen im Springreiten zu sammeln und an Reitbewerben
teilzunehmen.
14. November 2008: Zusammen mit A c h i l l i o n (englisches Vollblut) holte ich mir die Reiternadel.
Bei meiner ersten Turnierteilnahme im Oktober 2010 konnte ich gleich zwei schöne Erfolge feiern. Zweimal war es der zweite Platz mit A c h i l l i o n
beim CDN-B Wien-Freudenau in der Klasse "lizenzfrei" mit den Wertnoten 6,50 und 6,40.
Sehr gerne nahm ich in den Jahren 2010 und 2011 mit der Mannschaft der "Jungen Reiter Elite" an den Schulpferdetrophy-Wettbewerben teil, wobei
wir in der Mannschaftswertung - mit einer einzigen Ausnahme beim Finale 2010 - immer einen Platz unter den ersten Dreien erreichen konnten.
11. April 2010: Wir (Lisa, Caro, Lea und ich) gewannen den Mannschaftsbewerb am Althof in Frauenkirchen im Burgenland.
Seit dem 26. September 2012 bin ich stolze Besitzerin einer R1-Lizenz. Die Teilprüfung Dressur schaffte ich am 26. April 2012 auf A c h i l l i o n.
Zusammen mit ihm absolvierte ich auch die Springprüfung auf dem Turnierweg. Deshalb finde ich, ist es Zeit, mich einmal bei meiner Trainerin zu
bedanken. Liebe Sabine! Herzlichen Dank für Deine Unterstützung, Dein Engagement und dafür, dass Du es mir ermöglicht hast, an Turnieren
teilnehmen zu können.

Reitschule Sabine Steinbach

 

 

reitschule.steinbach@gmail.com

0699 11 200 573