Wer rastet, der rostet!

 

Das war unser diesjähriges Wintermotto. Daher veranstalteten wir vom 17.12. bis 31.12.2015 das Polysportiv für den Reiter 4 Kampf. Es wurde jeden Tag fleißig trainiert.

 

Beim Lauftraining bekamen wir hilfreiche Tipps zur richtigen Ernährung, sowie einen genauen Trainingsplan, wie man aus einer ungeübten Person bis hin zum Marathonläufer wird.

 

Beim Reiten wurden wir von Sabine Steinbach trainiert. Jeder bekam einen persönlich angepassten Unterricht, um sein Potential zu stärken. Somit kam jeder Teilnehmer im Springreiten, sowie in der Dressur ein Stückchen weiter und kennt jetzt genau seinen weiteren Trainingsplan.

 

Das Schwimmen trainierten wir mit Nina Dittrich. Wir durften in der neu renovierten Stadthalle schwimmen. Beim Training wurden wir in 2 Gruppen eingeteilt. Die Fortgeschrittenen übten vor allem die Atmung und stärkten ihre Kondition. Die zweite Gruppe arbeitete vor allem an der Technik und dem richtigen Atmen.

 

Um körperlich fitter zu werden, wurden wir von Thomas Zelenka im Fitnessstudio trainiert. Hier hatten wir 6-mal Zirkeltraining. Dabei stärkten wir unsere Konditionen und bauten die wichtigsten Muskeln auf. Hier lernten wir auch einige Übungen, die wir zu Hause weiter üben können.

 

 

Obwohl es 2 sehr anstrengende Wochen waren, kam der Spaß nicht zu kurz. Somit starten wir fit ins Neue Jahr. 

 

Reitschule Sabine Steinbach

 

reitschule.steinbach@gmail.com

0699 11 200 573