Mein Name ist Sophia, ich bin 14 Jahre alt.

Mit 6 Jahren hatte ich meine erste Reitstunde bei Sabine, damals noch im alten Stall in der Freudenau. Trotz vieler Stürze von unseren kleinen Schulponys wollte ich immer weitermachen ;-)

Meine erste Prüfung war 2008 das Große Hufeisen auf Skyline, einer Stute, auf die immer Verlass war und die viele von uns jungen Reiterinnen mit Freude durch die ersten Prüfungen getragen hat :-)

2012 machte ich den Reiterpass, 2013 die Reiternadel mit Sabines Pferden

2013/2014 war ich im Team der Schulpferde-Trophy, wo ich schon recht viel Turniererfahrung sammeln konnte.

Nach langen Jahren harter Überredungsarbeit bekam ich im Jänner 2015 mein erstes eigenes Pferd: Rhonda! Eine Holsteiner Stute, ein Springpferd mit wunderbar liebem Charakter.

Inzwischen haben wir gut zusammengefunden und waren bei unserem ersten offiziellen Turnierstart im Mai in der Freudenau recht erfolgreich: 4 Starts, vier Platzierungen unter den ersten Dreien. Außerdem konnte ich 3 von 3 Springlizenz-Punkten sammeln.

Weitere Platzierungen und gute Wertnoten (7,7!) holten wir beim Turnier des Reitvereins St. Patrick. Im Sommer 2015 gelang unserem Team ein weiterer schöner Erfolg:

Im Reitervierkampf (schwimmen - laufen - Dressur und springen) sind wir Vizestaatsmeister in der Klasse Jugend.

Diese Erfolge verdanken wir nicht zuletzt Sabines großer Trainingserfahrung und ihrer kompromisslosen Motivationstechnik :-)

Ich fühle mich im Reitstall wohl und weiss, dass hier der richtige Platz für mich und mein Pferd ist!

Reitschule Sabine Steinbach

reitschule.steinbach@gmail.com